Montag, 17. April 2017

Rezension zu "Der Prinz der Elfen" von Holly Black




Titel: Der Prinz der Elfen
Autor: Holly Black
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl: 416 Seiten
Preis: 16,99 Euro


Ich habe mich sehr auf den Prinz der Elfen gefreut, der Klappentext klang vielversprechend  und das Cover ist wunderschön. Ich habe eine High-Fatntasy Geschichte erwartet, leider wurde ich sehr enttäuscht.

Der Einstieg ist mir durch den holprigen Schreibstil sehr schwer gefallen. Man wird in die Geschichte hinein geworfen und de Handlung war eher verwirrend.

Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Unsere Protagostin Hazel war mir leider nicht sympathisch. Sie ist eine kleine Herzensbrecherin, lässt niemanden an sich ran und stürzt sich ins Geschehen ohne nachzudenken. Später versteht man ihre Beweggründe, trotzdem war sie für mich nicht überzeugend. Das Einzige was mir gut gefallen hat war die Beziehung zu ihrem Bruder Ben und die Geschichten die sie teilen.

Hazel und Ben leben quasi in einem Märchen, sodass sie und das gesamte Dorf von der Außenwelt ausgeschlossen sind. Die märchenhafte Idylle ist trügerisch, es verschwinden immer wieder Touristen.


Auch der gehörnte Prinz war mir unsympathisch und seine Beweggründe undurchsichtig. Der Charakter bleibt oberflächlich, genau wie alle anderen Nebencharaktere.


In der Geschichte wird kaum bis keine Spannung aufgebaut. Es wurde einfach nur immer absurder.
Leider hat "Der Prinz der Elfen" meine Erwartungen nicht annähernd erfüllt und bekommt daher nur 2 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen