Samstag, 31. Dezember 2016

Rezension zu "Secret Woods" von Jennifer Alice Jager

"Secret Woods" ist das erste Buch welches ich als E-Book gelesen habe, natürlich auf meinem neuen Kindle Paperwhite :)






Titel: Secret Woods
Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: impress
Seitenzahl: 260 Seiten


Inhalt

Anstatt den Zwängen des Königshofs zu unterliegen, trainiert Nala lieber das Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater, der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen…


Charaktere

Nala war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist ein kleiner Sturkopf und versucht immer sich nach außen hin stark zu zeigen, hat aber auch ein gutes Herz, genau wie ihr Bruder Dale. Die Beziehung zwischen den beiden Geschwistern hat mir sehr gut gefallen und ich denke jeder der Geschwister hat kann sich da gut hinein versetzten und mitfühlen. Die beiden sind ein eingespieltes Team und selbst die Komtesse kann dieses starke Band nicht trennen.
Schon lange habe ich in einer Geschichte keinen so genial geschriebenen Bösewicht mehr vorgefunden. An manchen Stellen musste ich mich zusammen reißen meinen Kindle nicht durchs Zimmer zu schleudern, so ungerecht und grausam wie die Komtesse, bis auf ihre Tochter, die Menschen in ihrem Umfeld behandelt. Sie ist boshaft und schrecklich, da konnte ich mich einfach nur aufregen.

Meine Meinung

Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch. Ich hatte mich auf ein schönes Märchen für zwischendurch eingestellt und bekomme eine absolut spannende und hinreißende Geschichte über die Liebe und den Wert der Familie. In manchen Situationen musste ich wirklich den Atem anhalten, weil es so spannend war und ich einfach wissen musste wie es weiter geht. Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die zu meiner Freude aber nicht in den Vordergrund gerückt wurde.
Nachdem ich den ersten Teil beendet hatte musste ich mir sofort den zweiten zulegen, weil ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht mit Nala und Dale. Die Autorin hat ein wunderbares Buch erschaffen das es hoffentlich auch bald in Taschenbuch Format geben wird, denn ich würde mich freuen es auch in meinem Regal bewundern zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen